VEGAN LOVE BITES 6/99: Hiiiilfeee, ich bin süchtig!

Hach, ich bin ja so total aufgeregt und happy 😊. Aber auch verzweifelt und in grosser Sorge 😰! Wie das möglich ist?

Seit den beiden Backkursen bei Ursi habe ich alle paar Tage etwas aus ihrer absolut köstlichen, einfach nachzubackenden Rezept-Kollektion umgesetzt und meinen Liebsten vorgesetzt. Die Begeisterung ist jedes Mal gross und die Tortenplatte oder Keksdose innert kürzester Zeit leer. So weit so gut: Wir stürzen uns jeweils auf diese herrlichen Torten-Kreationen – die ich mittlerweile auch mutig selbst variiere und ergänze – und schlemmen dann, was das Zeug hält.

Aber so kann das doch nicht weiter gehen… ich muss damit aufhören… sonst werden wir alle dick… ja, vegan macht dick! Vegan ist so super lecker, dass ich damit weder abnehmen kann – was ich ja gar nicht will – noch damit aufhören kann… ich befürchte, ich bin süchtig!

Meine neuste Kreation ist eigentlich aus einem Backfehler entstanden: Für meine letzte Torte (eine Japonais-Torte) habe ich aus Versehen die doppelte benötigte Masse für das Haselnuss-Biscuit vorbereitet. So habe ich dann halt aus reiner, selbstloser no food-waste-Manier die restliche Masse zwei Tage später zu eben dieser Eigenkreation verbacken:

img_1436

Unten eine Schicht Haselnuss-Biscuit, dann mit Himbeer-Rahm bestreichen, wieder Biscuit drauf, dann mit Gianduja bestreichen und mit Schokostreuseln zudecken. Erst seit dem Torten-Backkurs weiss ich übrigens, dass ein Biscuit ohne Eier, dafür mit Kohlensäure-haltigem Mineralwasser super luftig und locker gelingt und fantastisch schmeckt – danke Ursi! 🌸🍰 http://www.backenmitursi.ch

Ein Valentinsherz aus Marzipan darf natürlich auch nicht fehlen. img_1431

img_0947

Wobei das noch gar nicht die richtige Valentins-Torte war. Dafür hab ich ja noch 2 Tage Zeit… da fällt mir schon was ein… oh Schreck, alle 3 Tage eine Torte… ist das nicht ein wenig extrem?

Ja, VEGAN IST EXTREM! Extrem lecker, wie ich wieder mal selber erleben durfte. 😄

Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s